Als Backpacker durch Schottland

Als Backpacker durch Schottland
Mein erster Besuch in Schottland fand nur mit Handgepäck statt. Geplant war mit Rucksack von Edingburgh hoch in die Highlands. Unten findest du meine Erfahrungen in besuchten Städten, Hostels, sowie vom Roadtrip nach Schottland mit einem Minicamper.

Also zack in den Flieger (Eurowings) von Köln nach Edingburgh und von dort aus weiter mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Bahn und Zug).

Blick über die Stadt Inverness
Blick über die Stadt Inverness

Erster Tip: Wenn du frühzeitig buchst, kannst du mit geringen Kosten durch ganz Schottland reisen. Erkundige und buche z.B. hier!

Ich garantiere Dir: Wenn du Natur und Kultur liebst, kommst du in Schottland voll auf deine Kosten. Die Schotten sind übrigens super freundlich, hilfsbereit und traditionsliebend.

Dank des Jedermannsrecht in Schottland ist auch wildcampen (mit Zelt!) nahezu überall möglich und teilweise sogar gewünscht.

Das Land verzaubert Dich mit atemberaubender Natur, seinen historisch-wunderschönen Gebäuden und vielen urigen Pups (Da empfehle ich dir das in Schottland gebraute Craft Bier ,,INNIS & GUNN“ zu probieren! Yummy!).

INNIS & GUNN Dose - Mein Favorit am besten frisch gezapft!
INNIS & GUNN – Mein Favorit am besten frisch gezapft!

Zum Beginn der Reise war ich sehr skeptisch, was die Übernachtung mit fremden Menschen in einem Raum angeht. Leute, ich bin ein richtiger Hostel-Liebhaber geworden. Es klappte wunderbar und ich fand es richtig toll. Es ist günstig und meist sehr familiär, man kommt mit vielen Menschen aus der ganzen Welt in Kontakt. In allen Hostels gibt es Gemeinschaftsräume und mehr oder weniger gut ausgestattete Küchen, indem Du deine Mahlzeiten nach Belieben zubereiten kannst .

Meine Erfahrungsberichte nach Städten:

Berlipop und Kate während des Frühstücks
Berlipop und Kate während des Frühstücks

Dem Berli.Pop kannst du übrigens auch auf Instagram folgen! klick


Kate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.